

SaisonkampagneSBB RailAway
SBB RailAway
Konzept & Produktion
Ausgangslage
Für SBB RailAway erhielten wir den Auftrag, die vielfältigen Freizeitangebote ansprechend zu präsentieren und zu vermarkten. Ob sportliche Erlebnisse wie Skifahren und Wandern oder entspannende Wellness-Ausflüge – alle Reiseziele sind bequem mit dem Zug erreichbar. Die einzelnen Filme sollten diese Themen visuell ansprechend vermitteln. Neben der primären Nutzung in sozialen Medien wurden sie auch in Kampagnen auf verschiedenen Werbeflächen in Schweizer Bahnhöfen ausgestrahlt.
Umsetzung
Da die einzelnen Clips gezielt auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet sind, haben wir jedes Thema individuell in Bezug auf Konzeption, Schnittstil, Colorgrading und die Auswahl der Protagonisten entwickelt. Obwohl die Inhalte nicht besonders komplex waren, lag der Fokus auf hoher Qualität, während die Drehzeiten pro Thema auf nur einen halben Tag beschränkt waren. Besonders anspruchsvoll gestalteten sich die Winteraufnahmen, da diese innerhalb eines einzigen Tages an verschiedenen Bahnhöfen, im Zug und auf der Piste realisiert werden mussten. Um maximale Effizienz bei den Dreharbeiten zu gewährleisten, haben wir die Locations im Voraus sorgfältig nach Kriterien wie Zugänglichkeit und Lichtverhältnissen ausgewählt.
Crew & Cast












